• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

Twin Tec

Begonnen von familie-b, November 12, 2004, 22:41:16

« vorheriges - nächstes »

familie-b

jetzt habe ich ein problem,
ich wollte auch so ein teil haben und @steff hat mir per PN auch die
daten gegeben nur da er seinen account gelöscht hat sind auch die PNs
von ihm weg.
wat nu??? :nixweiss:
wie komme ich an einen KLR ???
grüsse
micha

TolliOlli

Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

Niejoe

www.twintec.de
Gibts da eine Kontaktadresse?
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Acme

Er verkauft noch welche bei Ebay, ansonsten hat kan die jeder Zubehörhändler bestellen.
Achso ich hab beim ADAC anrufen, die sagten mir ein Eintragen des Systems wäre auch nach dem 01.01.05 möglich.

ulridos

Da der Steff hier ja nun nichts mehr verkauft, äußere ich mich jetzt auchmal dazu:


Ich muß ehrlich sagen, daß ich es für Blödsinn halte, das Teil selbst anzuschaffen und einzubauen.

Die DAxie und auch mein Vater hat das Ding einbauen lassen, das hat incl. Einbau und AU komplett ~ 125 EUR gekostet.

Was wollt Ihr sparen, wenn Ihr das Ding für 105? + Versand zahlt, es selbst einbaut und anschließend noch ne AU bezahlen müsst ???

Bestellt das in einer freien Werkstatt und lasst es einbauen und Ihr habt zusätzlich noch 2 JAhre Gewährleistung....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

spiti-jc

hört sich tatsächlich besser an ;)
Gruß André
_____________________________________________
-------------> Hier können SIE werben !!!!!!!!!

toys_4_boys

hallo, und nach einer Ewigkeit auch von mir mal wieder ein Beitrag (ich glaube, mein Account war schon gelöscht, jedenfalls musste ich mich neu anmelden...)

Aalso: Ich habe mir den TwinTec-KLR auf ebay bei der Verkäuferin (!) joel1488 in Berlin für ziemlich genau EUR 100,00 inkl. Porto gekauft. Eingebaut hat ihn eine freie Werkstatt in  SOEST  . Wäre vielleicht für dich, Micha, interessant.
Einbau hat mich gekostet EUR 45,00 inkl. allem, sogar einer Rechnung...
Die Zulassungsstelle hat anstandslos eingetragen.
Ich habe aber keine neue AU-Plakette bekommen. Ist eine neue Prüfung notwendig? War mir jedenfalls völlig egal.
Gruß
Christian

VW Typ 155

soviel ich weiß muß es von einer
werkstatt eingebaut werden, weil
die einbaubestätigung bei der zulassungs-
stelle vorgelegt werden muß.
Gruß VW Typ 155
bei Interesse an Bildern:
http://www.vwgc.de/gallery/index.php?cat=10
unter VW Typ 155 !

Little Wil

Ja es ist ein Formular dabei, in dem die Werkstatt den ordnungsgemäßen Einbau bescheinigen muß. Die Werkstatt muß AU berechtigt sein. Ich hab bei mir mit viel "Bitte,Bitte" den Stempel bekommen,obwohl ich selbst eingebaut habe.
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

cabbity

also ich hab mal bei atu nachgefragt, da kostet das system 135? und der einbau 59? (mit au ect.)

mal gucken ob sich das lohnt
92er Sportline, Sonnenland-Stoffverdeck, FK-Angel-eyes, Blinker mit Standlicht, Raid Youngtimer Lenkrad, Sportline BBS 15" Felgen

jens-d

Hab auch den KLR von TwinTec drin.
Kosten bei ebay waren ca. 90-95 Euro (nur halber Versan, da wir zwei gekauft haben) und eingebaut hab ich das Teil in 30 Minuten selbst. Ist absolut kein Problem.
Eine AU-berechtigte Werkstatt muss normalerweise vor dem Einbau einen Kattest machenn (geht etwas über die normale AU raus), danach den korrekten einbau bestätigen und den Steueränderungsantrag ausfüllen und abstempeln. Hatte Glück nd das ohne Probs bekommen.....10 Euro weiter ist dann alles bei der Zulassungsstelle eingetragen.
Der Preis von 125 Euro (oben) inkl. Einbau und Bestätigungen ist super, beim Selbsteinbau kommst auch nicht billiger weg.
****************
Gruß Jens

Typ 53

Habe jetzt auch das TwinTec drin,Steuern nächtes Jahr bei ca.120-130euro.normal ca.280euro!Also nach einem Jahr die kosten wieder drin.das lohnt schon!!!
Wissen ist Macht,aber es gibt viele ohnmächtige!
Schaut mal unter https://www.fotos.web.de/roger_55 nach Bildern
Sowie Kohlefaserteile !!!
Anfr.Kohlet. Danielsei@web.de+0178/4487661!
Siehe auch www.CREATIV-CAR-DESIGN.DE