• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

ulridoseins

Begonnen von ulridos, April 30, 2003, 22:26:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ulridos

So, jetzt versuch ich es auch mal
Also das ist ein 80er mit 7*15 v+h. vorn 195/50 auf ET35, hinten 205/50 auf ET 15, alles ohne Joghurtbecherverbreiterungen



Drin ist ein 1.8 16V KR aus Golf 2 16V Bremse hinten auch davon.
Bremse vorn war mal in einem BMW M5, dachte aber, die ist bei mir besser aufgehoben



Die Innenausstattung habe ich bei dem Aufbau anno92 vom Sattler neu machen lassen, sie weicht jetzt aber einer Sportlineausstattung





So und jetzt werden alle aufschreien: Ja , das ist ein Edelstahlauspuff mit DTM Endrohr, besteht nur aus einem Topf und ist eine Sonderanfertigung eines kleinen Tuners in England. Die haben mir den da gleich unters Auto gebogen, war ein netter Urlaub :D und eingetragen ist er auch








passt!!!!!!!
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

ulridos

mmmh, das Heck muß ich wohl noch mal bei Tageslicht ablichten...
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

icu2

Hi,

schönes dezentes Cabby hast Du da. besinders der Motor gefällt mir sehr gut!!! :P

Aber hast Du evtl. ein Foto vergessen?? Den Endtopf sieht man gar net!!! :(

Ansonsten sehr schön!!!

Bis denn...denn!!!
Man nennt ihn auch den "Adrenalin-Express"!!!

Es gibt die "Pille-danach" für den Mann....
...sie ändert die Blutgruppe!!! :D


cab 90

ja, sieht schön aus, denke mal das es ein heiß0er Anwärter auf das Auto des Monats Mai ist, oder?!?

Is das die selbe Frontlippe wie bei Elchubacca??

ulridos

ne, iss orchinaaal GTI 1er
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Michi

Schönes Auto!

Nur die Frontlippe find ich nicht so doll!

Gruss
Michi

bot-ka18

super gefällt mir gut, auch in rot, was ich sonst nicht so toll finde...
geil, mit der lackierten(oder eloxierten?) ansaugbrücke. geht sicher gut der 16v, oder? :wink:
okay, innen geht noch was, aber egal. rote gurte wären sicher geil!
hoffe du bist am 18.5. in d-dorf?!

ulridos

ne, demnächst wird das nix, wird gerade mal ein bischen zerlegt, außerdem 8 Monate alten Sohn, kaum Zeit.... :|
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

A.T.

Sehr schönes Auto!
Die zweifarbigen Stossstangen gefallen mir besonders gut!
Der Motor natürlich auch! Hätte auch gerne so einen. Aber KR bekommen alle 2hler ja leider nicht eingetragen weil der keinen Kat hat...
M5 Bremsene?! *staun* Dazu musst du aber mal umbedingt was erzählen!!!
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR

tante ju

schönes cabby hast du da, obwohl ich rot eigentlich auch nicht mag.
ein pic vom endtopf würde mich auch brennend interessieren.  :D

gruß ju

ulridos

Foto kann ich demnächst machen. Der Umbau ist ne Schweinemaloche, habe mir bei Krupp Adapterplatten machen lassen (Kollege), die haben mir dazu ein Festigkeitsgutachten gemacht. Dann muste ich den Bremssattel nacharbeiten (einiges Überflüssiges Material entfernen) und Voilá  :D
Die BMW Bremsscheiben passten natürlich nicht, komplett andere Bauform, deashalb die aus dem Golf G60 genommen. Die gibts auch gelocht und geschlitzt ebenso wie hinten.
Wie immer das ganze auf dem Nürburgring auf die Probe gestellt und auch den TÜV-Prüfer überzeugt :D
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

svengolf3cab

ja muß sagen schönes cab und so gut dezent gehalten also hut ab
---------->  Die Freiheit Ruuuuft *gg*

Keith

Servus!

Hurra,endlich mal wieder einer ohne Karmann-Beplankung!

Gruss Keith


...sag doch einfach,wir fahren Golf!

ulridos

Da ist der Hintern  :D





Und mal die Bremse (ist ne 15" Felge)

Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

ulridos

Ach ja, ursprünglich hatte meiner den "Tittentacho", klar ist ja auch n 80er.

Mit dem 16V Umbau habe ich aber auf das neuere Armaturenbrett umgebaut um die Golf2 Einheit da unterzubringen


Sind nur kleine Details anzupassen
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)