• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

mein Sportline

Begonnen von A.T., Dezember 24, 2002, 01:24:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

A.T.

im alten forum haben ja viele ihr auto vorgestellt denke mal es währe gut wenn wir hier weiter machen. mache ich mal den anfang.





Wie alles begann



so wird überwintert



mal von oben, mit erster sichbaren änderung, lufthaubenhutze



innen, mit 30er raid



offen



neuer kühlergrill(esw ohne emblem *ggg*), schwarze scheinwerfer mit fadenkreuz



mal von hinten





Technische Daten:

Golf I Cabrio Sportline

Bj 1992

Motor: 1,8l 98Ps 2h das einzige was daran "gemacht" ist, ist ein austauschplattenfilter von K&N

Km: ca. 110km

gekauft: 04.2001 mit ca.90 auf der uhr

angemeldet von 5 - 9

was ich bis jetzt gemacht habe:

(aussen)

blinker bündig

schwarze scheinwerfer

esw kühlergrill ohne emblem

hinterachse 40mm distansscheiben(musste federwegbegrenzer drauf machen)

(innen)

neues pioneer cd radio

eton zweiwegesystem in der fronttüre

hinten paar normale boxen

30er raid

schrumpfschlauch zwichen sitz und kopstütze

noch einiges um die kiste wieder auf forderman zu bringen:

neue hutablage gebaut

neuen handschuhfachdeckel

ect.

was diesen winter noch gemacht wird:

scheibenbremsen hinten

grillspoiler

beläuchteter alu schaltknauf

alu tankgeckel

fischer cd box(an stelle des aschers)

was ich gerne machen würde erzähle ich besser nicht wird zuviel. die sachen die ich genannt habe sind schon alle da warten nur auf ihren einbau.

würde mal gerne ein paar meinungen hören!!! vertrage ganz gut kritik

wenn ihr noch was wissen wollt fragt
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR

Little Wil

Schönes Teil !  :D  Das wir offensichtlich einen ähnlichen (guten) Geschmack haben war ja schon geklärt. Ich spekuliere auch an der Haubenhutze. Deine gefällt mir gut ist nicht zu groß. Welcher Hersteller/Modell ist es ?
Wenn dein Bremsumbau über die Bühne ist, wäre ein Statement toll. So mit benötigten Teilen und nötigen Umbauten. Die Aussagen sind da sehr unterschiedlich. Manche erzählen von Teilen abdrehen und Bremsleitungen neu biegen, andere sagen alles passt eins zu eins.  :?:
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

derkohl

Welche hinterachse hast du die du verbauen wilst ??? Golf 2 ?
ansonsten schönes Auto !!!! Krieg isch den Grill ?  :D

Frohes Fest
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

grandi

ja, sehr schönes Auto, bis auf diese Lufthutzen, erinnert mich so an diesen Zender - Kram aus den 80-er.
Aber die Geschmäcker sind halt (und zum Glück) verschieden.
# Grandi #

A.T.

danke erst mal an alle!



@Little Wil ja stimmt darüber haben wir uns ja schon kurz unterhalten. also das mit der luft hutze ist so ne geschichte. mein vater hatte früher einen jettaI. da war so was auch drauf. habe das irgendwann mal auf fotos gesehen und hat mir ganz gut gefallen. als ich dann das 1er cab hatte habe ich halt übelegt ob ich mir so ein teil kaufen soll. mein vater meinte noch komm versuch es doch mal mit so einem teil.(obwohl er sonst nicht so begeistert ist wenn ich was an meinem auto mache, sind wohl alte errinerungen*ggg*) mein vater meinte noch das müsste von kamai gewesen sein. ich also mit nem foto vom jetta in den nächsten laden und das da will ich haben. haben wir nicht gibts nicht. bisschen rumtelefoniert auch nichts. ich also zum nächsten alle teile dealer in meiner gegend abgeklappert. nichts!!! das depremierentste war noch einer so was haben wir vor ein paar jahren alles verschrottet das wollte keiner haben! na super! weiter gesucht im i-net und zeitschriften aber auch recht erfolglos. habe dann sogar nen onkel von mir eingespannt der wohnt in der nähe von nem kamai centrallager. die haben so was auch nicht haben wirklich gesucht nicht nur gesagt haben wir nicht. hatte es schon was aufgegeben da habe ich das teil bei http://www.volksauction.com entdeckt. da war noch einer der das haben wollte. habe es aber dann doch bekommen. *ggg* habe etwas mehr als den damaligen neu preis gezahlt. aber nicht viel. dafür war das teil original verpackt. alles noch dabei noch nie ausgepackt. Habe mich tierisch darüber gefreut und das teil bleibt jetzt wo es ist. gefählt mir!!! also wenn du so ein teil haben willst viel spaß beim suchen. es gibt für den 2er auch so was das its aber hässlich weil ungefähr doppelt so hoch!hersteller ist für mein teil wie schon gesagt kamai. eine genau bezeichnugn gibts nicht bzw. weiß ich nicht. aber gibts ja leider oder zum glück*ggg* nicht mehr.

ja habe auch schon verschiedene sachen gehört zum bremsen umbau. werde aber sobald ich fertig bin mal was posten.kann aber noch was dauern jetzt ist erst mal weihnachten und silvester... dann muss ich die bremse erst mal vom rost befreien, lackieren dann erst kommt der einbau.



@derkohl habe doch schon gesagt das der da beleibt wo er ist *ggg* findest bestimmt auch einen, habe meinen auch gebraucht gekauft. zu nem ganz guten preis.*hoffnungmach*

so zu dem bremsen umbau. habe die bremse von einem golf II gti mit 38er sätteln. das sind die neueren waren hinten auch beim G60 verbaut. mit den sätteln habe ich dann die selbe bremsanlage wie ein GTI und 16V. habe keine komplette achse braucht man auch nicht. habe alles ab ackszapfen. die ackszapfen müsste man einfach tauchen können. jeden falls laut AKTE weil man da wenn man einen neuen ackszapfen fürs cabrio haben will zum 2er weitergeleitet wird. werde wenn ich die eingebaut haben mal posten wie das ergebniss ist. war auch wieder mal so ne geschichte bis die bremse erst mal bei mir war....



@grandi ja geschmecker sind verschieden. stehe eigentlich auch nicht auf diese super breiten autos. wie die von früher. aber du hast schon recht die lufthutze kommt aus den 80ern. die gefählt mir aber irgendwie. mein auto muss ja nicht jedem gefallen, habtsache mir gefählts. so hat mein cabrio eine persönliche note. siehe auch oben. mein auto scheint ja bis auf die lufthutze ok *freu* ich glaube an der scheinde sich sowie so die geister*ggg* solange mir keiner sagt dein auto ist sch**** ohne plausible breündung kann ich kritik gut vertragen. freue mich auch immer über denkanstöße.



oh man schon wieder so einen haufen geschrieben. ne ne über mein auto kann ich mich wirklich auslassen.



allen ein frohes fest und viele schöne geschenke!!!
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR

Serum

so wird er überwintert....
habe gesehen das su da ein Leinenlaken über das Dach gelegt hast. Ist das nicht so das das Dach ein bisschen "schwitzt", und wenn du ein laken darüber hast sich "eventuell" Schimmel bilden kann???? Ich hatte auch erst ein Plastikschutz(war überings original beim cab dabei) über dem Dach, und nach 3 Wochen war es leicht feucht darunter.
Käse-Schinken-Latöfte-Burger

A.T.

@serum schreibt man das mit d am d am ende? habe da ne schwäche...
also mir hat man gesagt ich sollte erst ein baumwolltuch (bettlacken) daruflegen und dann eine folie. deine kritik könnte angebracht sein. steht jetzt das zweite jahr so. letztes jahr hatte ich keine problem. werde die tage auf jeden fall noch mal nachgucken gehen! das tuch halt damit es unter der folie nicht so schwitzt
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR

yxin

die lufthutze ist vom kamei x1 bausatz

hab davon noch eine in schwarz und eine in rot :)

ich find die allerdings mehr als dämlich...
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

A.T.

hättest du das nicht früher sagen können? dann hätte ich nicht so lange suchen müssen!
jetzt gefählt sie mir noch besser, damit kann man sich gut aus der masse heben und ich erkenne mein cabrio immer *ggg* sonst ist ja wirklich noch nichts besonders dran gemacht.
danke für den namen von dem teil
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR

Keith

Servus!
Nettes Cab,bis auf die Hutze!
Ist ausbaufähig!

Gruss Keith


...sag doch einfach,wir fahren Golf!

A.T.

@keith lufthutze *ggg* dazu sag ich jetzt glaube ich nichts mehr. habe ich schon genug. hätte ja nicht gedacht das es so viel gibt die die hässlich finden. na ja macht nichts mir gefählts
ja ich weiß, ist noch viel arbeit darn. ist aber leider nur schritt für schritt drin. mehr läst der geldbeutel nicht zu. was mir jetzt so auf die schnell einfählt was ich gerne ändern würde. gewindefahrwerk, EAW, Leder, kofferaumausbau und einen haufen kleinigkeiten. na ja mit der zeit wird schon. mal sehen was ich diesen winter so packe.
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR

TTWarlock

du hattest erst doppel grill und jetzt einfach.

was gibbet beim austausch zubeachten????

einfach neuen grill rein und die zusatzscheinwerfer raus???

oder ist das schwerer????

icu2

Ne, einfach DSW raus und den mit ESW rein. Die Fernlichtumschaltung geht von allein. Wenn an den Steckern der FSW keine Last bzw. Widerstand dran ist, dann schalten die autom. um!!!!
Man nennt ihn auch den "Adrenalin-Express"!!!

Es gibt die "Pille-danach" für den Mann....
...sie ändert die Blutgruppe!!! :D


A.T.

:dito:  einfach raus und fertig
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR

polo

...bis auf die Hutze...aber das ist halt individuell!! Und das zählt ja, gelle!!

Fahre selbst so eines, deswegen die Frage: Wie hast Du das hinten beim Verbauen von 40mm Scheiben gemacht, nur gebördelt oder auch gezogen??

Thomas
Lebe Dein Leben beständig, denn Du bist länger tot als lebendig...