• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Stoffverdeck säubern - aber wie ?

Begonnen von onkeldonner, Februar 08, 2004, 16:03:47

« vorheriges - nächstes »

onkeldonner

Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe mir vor 2 Tagen einen Golf Cabrio Classic Line gekauft. Derzeit bin ich dabei, mir das Cabrio fertig zu machen, leider scheint es vom Vorbesitzer nicht sehr geliebt worden zu sein...

U.a. ist das an sich sehr schöne blaue Stoffverdeck mittlerweile grünlich von Grünspan, da er es anscheinend unter Bäumen geparkt hatte. Jetzt habe ich überall gelesen, man soll keine scharfen Reiniger nehmen, also habe ich mich mit einer Bürste und einer Reinigungsflüssigkeit aus Spülmittel und Wasser ans Werk gemacht - leider ohne Erfolg.

Was kann man sonst nehmen, Feinwaschmittel ? Oder gibt es sonst noch irgendwelche guten Hausmittelchen ? Oder doch den gekaufte Verdeckreiniger ?

Und noch eine Frage: darf man das Verdeck eigentlich nachträglich imprägnieren, und wie ?

Besten Dank für Eure Antworten,

der onkeldonner.
Mein "Blaubeerkörbchen": 92er Golf Cabrio Classic Line, Originalzustand, 2H Motor, Farbe: classic line blue LC5N

yxin

also ein neues stoffverdeck brauch man nich imprägnieren...

nach so ca 8 jahren und anhaltender feuchtigkeit im zwischenhimmel kann man da schon mit imprägnierung beigehen...

ich hab mein verdeck mit algen ex eingesprüht, hat auch n bisschen was gebracht... muss man allerdings nach nem viertel bis halben jahr wiederholen ;)
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

Acme

Zitat von: yxinnach so ca 8 jahren und anhaltender feuchtigkeit im zwischenhimmel kann man da schon mit imprägnierung beigehen...

Dann ist es zu spät  :|

Wusel

Also ich hab einfach mit ner zahnbürste und klarem Wasser ein bisschen geschrubbt und schon waren die grünen algen Moose und anderes Pflanzliches verschwunden.
--  Genieße das Leben solange du noch Zeit hast --

Niejoe

Dito, das Mit der Zahnbürste habe ich auch gemacht.
Mache das Verdeck immer mit einem Großen schwamm und spuliwasser sauber... geht sehr gut.
Habe mir jetzt original Cabrioverdeck- impregnierung gekauft. mals sehen..
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude: