• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Polieren und Gold

Begonnen von Anonymous, März 23, 2004, 14:14:32

« vorheriges - nächstes »

Anonymous

der -V-I-E-Z- und ich haben uns mal ein bisschengespielt und ein paar teile poliert und vergoldet.

Sieht richtig "NETT" aus.

bevor einer meckert. Die Teile sind bis jetzt NUR vorpoliert. Also noch nicht fertig.

daxie

..ich würde gerne schreiben SCHARF !!!...aber kann ich nicht...weil unscharf...:wink:
Golf I Cabrio Bj ´91 MKB: 2H... naturbelassen ... z.Z. Totalschaden :heul:
LA9V, z.Z. 140 tkm

Golf II CL Bj ´91 MKB: PN...nicht naturbelassen ...
LA5U, z.Z. 251 tkm

Anonymous

ja. sorry irgendwie macht meine cam nicht richtig scharf.

yxin

ähm, is der zylinderkopfdeckel nich aus blech?
der wird dann aber richtig schnell rosten :-/

habta das mit diesen galvanisier sets vergoldet?
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

Anonymous

der ist aus ALU. Das Galvanik Set von WESTFALIA. Ist richtig geil das zeug. total easy. Muss halt vorher nur alles ABSOLUT sauber und poliert sein. sonst sieht es nicht gut aus.

dani_ZH

Erklärt doch mal wie das geht daaaaaaanke   :respekt:
Golf 1 Cabrio Bj.88 schwarz met. Schwarze HL, Klarglasscheinwerfer, Frontgrillspoiler- 40/40 HR
Winterauto Passat GT 2.2 Syncro Bj. 86

crazy_horst155

Man kann leider wirklich nicht viel erkennen!!!

Mach' doch nochmal neue Bilder, bitte.
Ciao....

Sascha

Anonymous

@DANI: Zuerst muss man die Teile die man galvanisieren will richtig auf hochglöanz bringen. Lack ab, schleifen ( ggf. Strahlen ) Polieren, polieren, polieren. das teil muss richtig glänzen und glatt sein. Dann einfach ins tauchbad damit und nach ein paar minuten kommt ne vergoldete schraube zum vorschein. Das war jetzt im Groben erklärt.
Das mit der poliererei ist halt ne sch**** arbeit. aber es lohnt sich allemal.

cab 90

geil, henau sowas hab ich gesucht, was hat das gekostet??

Anonymous

glaube so um die 40,-? das grundset. hab dann gleich noch 20 liter goldelektrolyt dazu genommen.:lol:

ne. hab noch 2 extraflaschen dazubestellt.

guggst du:

http://www1.westfalia.de/shops/technica/metallveredlung

Niejoe

Nice.. hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt so ein Set zu Kaufen. Nur so zum Spielen :lol:
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Jokey

Zitat von: stef1969glaube so um die 40,-? das grundset. hab dann gleich noch 20 liter goldelektrolyt dazu genommen.:lol:
ne. hab noch 2 extraflaschen dazubestellt.

Boah ... und ich dacht schon ihr schmelzt eure Zähne ein, um sie im Cab zu verarbeiten :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

regards
Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dort mit Erfahrung :!:

Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist :!:

:twisted:  Just a Joke(y)  :!:

Acme

Ich halte von den Home-Use Galvanikbädern nicht so viel... ich gebs lieber zum "richtigen" Galvaniker ... die ziehen da vorher Nickel drüber, dadurch wirds so glatt da gegen könnte nen Babypopo als Reibeisen herhalten.
Aber für günstig ist das bestimmt schon o.k. (ich wollte nichts schlecht reden)

crazy_horst155

Den Unterschied gibt es mit Sicherheit (ich habe es gesehen) - allerdings nicht nur in der Qualität, sondern auch im Preis!!!

Und wer da nur etwas Glanz in die Hütte bringen möchte, kann doch schon mal günstig das Endergebnis bewundern.
Ciao....

Sascha

Anonymous

@ACME: du hast schon recht. hier gings ja nur mal um nen test. und mit dem ergebnis für den Preis bin ich super zufrieden......

Würde es sicherlich auch zum Galvanisieren geben wenn das geld da wäre........