• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Eintragung Borbet BS 7x15 und 8x15 mit 195/45 ??????

Begonnen von kieler sprotte, Mai 09, 2004, 23:17:46

« vorheriges - nächstes »

kieler sprotte

moin! ich will mir neue räder für mein einser cabrio zulegen. bekomme ich die oben genannte kombination ohne probleme eingetragen? ist es sinnvoller rundum 8x15 zu fahren???
habe bei www.borbet.de kein gutachten für das einser cabrio gefunden (typ 155).

gruss jan

[V.D.E.]Sniperboy

Dee

es wird ne einzelabnahme.....zwischen 40 und 350 Euro

es sei denn du findest jemanden der sie eingetragen hat und derjenige kopiert dir seinen Brief/Schein dann beläuft es sich auf knapp 42 Euronen
-------------------------------------------------------------------------------------------------
:evil: Wenn man sich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel  :evil:
:evil: sondern der Teufel verändert Dich! :evil:

kieler sprotte

verdammt....okay, jemand die kombi eingetragen????

cabdriver

hallo,

habe diese Kombi eingetragen

aber bei BBS felgen

7x 15 ET 25 und 8x15 ET 18 mit 195/45

gruß
Chris

kieler sprotte

[V.D.E.]Sniperboy

selbst mit der kopie wirds ne einzelabnahme... hab bei mir die Borbet BS mit 7x15 ET 37 und 8x15 ET 15 drauf...beide mit 195/45er reifen...hatte auch den schein eines kumpels dabei, brachte rein gar nix..ich lag am ende mit nem fahrwerksfestigkeitsgutachten bis ET -14 bei schlappen 242?.

wird dir aber alles nix bringen...

gruß

TolliOlli

Oh Sprotte. Du und deine Felgen... Erinnere mich, dass du doch mal für Golf-Verhältnisse riesengroße Felgen hattest.

Aber die Frage stellte ich mir auch schon. Mein Bruder fährt die Felgen auf dem A4, gefallen mir auch gut. Habe auch alle Gutachten bei Borbet.de durchgesehen. Kein 155er...

Lass mal von dem Ergebnis hören.
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

Cordi

Wieso is ne einzelabnahme so teuer? Du hast doch n Festigkeitsgutachten der Felgen, der Prüfer braucht doch nur noch Abdeckung der Laufflächen, Freigängigkeit (und eventl. das Verhalten in Verbindung mit dem Sportlenkrad)zu prüfen.
Bei meiner  Einzelabnahme fürs Gewinde hab ich nur 66,- euronen bezahlt...(dekra in Schwerin)
www.vw-edition-lwl.de
- Typ 155 5/93, dark-burg.-pearl., nich ganz original ;-)
- Typ 17 9/83, weiß, original, 72.000km
- Winterauto: Skoda Felicia, ca. 266.000km

kieler sprotte

ist meist auch ermessensspielraum des prüfers. aber ohne ABE oder Gutachten, musst ich halt zum TÜV-Nord. und die sind so richtig teuer...

aber hilft ja nix. von den abmassen sollte es ja nicht sooo dramatisch sein.

cabJHdriver

hiho
hab die borbet bs in 8*15 rundum drauf...
gab ne einzelabnahme.....
schaut zwar geiler aus wie 7*15 würde es dir aber trotzdem nicht empfehlen

kieler sprotte

[V.D.E.]Sniperboy

das Fahrwerksfestigkeitsgutachten hat schon knapp 100? gekostet...

@lowwge

die felgen haben ein bischen angst vorm randstein ;), gelle?

gruß0

kieler sprotte

fahrwerk ist nicht das thema, ist das FK Highsport II Gewindefahrwerk, hab ich gutachten für. und da der wagen nur bei guten tagen bewegt wird, ist das mit dem bordstein auch nicht schlimm ;-)

cabJHdriver

also des mit dem randstein ist überhaupt kein problem...ist wie bei jeder anderenn felge auch..

des Problem ist nur das die vorne zu wei rauskommen.da is nix mehr mit profil unterm radkasten wie es eigentlich fürn tüv sein müsste...
warum die des mir eingetragen haben keine ahnung...
und dadurch fahr ich im moment auf distanzen rum weil er sonst schleift..
ausserdem muss mann vorne auch noch 5er distanzen draufschnallen sonst schleift die felge am bremssattel..

wenn ich nochmal die wahl hätte würd ich vorne 7*15 nehmen..
aber ist deine entscheidung..schau halt mal auf meine hp