• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Original VW-Bassbox unterm Armaturenbrett ?!

Begonnen von Little Wil, Juni 26, 2004, 18:22:24

« vorheriges - nächstes »

Little Wil

So das sollte Sie sein.
Aber wie wird die angeschlossen ?

Vorhanden sind:
3 x Kabel 1 Draht Schwarz/ 1 Draht Rot
1 x Kabel 1 Draht Grau / 1 Draht Weiß

Keine Ahnung ob die Farbgebung original ist !!

Wie wird das Teil im Beifahrerfußraum befestigt ?

Kurzum,wer weiß was über das Teil ?
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

Mischl

Hi Wil.

Ich hab das Ding auch.

Hersteller: LASIC.

Die Verkabelung ist nicht original. Schraub mal einen der Lautsprecher raus, dann wirst Du die Weiche sehen. Daraus ergibt sich, welche Kabel der Eingang sind. Ursprünglich ist das der SUB eines 3 Wege-Systems. Die zwei Ausgangskabel gehen dann in die Tieftöner der Türlautsprecher.

Klingen tut das eigentlich ganz gut, die Befestigung ist aber eine Katastrophe. Zuerst musst Du die Platte unter dem Handschuhfach rausnehmen, da kommt das Ding hin. Bei Die fehlen noch zwei Winkel, die dann wenigstens so etwas ähnliches wie eine Befestigung am Querträger ermöglichen. Ich selbst hab die beiden Winkel nur auf den Querträger gelegt, hinten Schaumstoff reingestopft und mit insgesamt 6 Kabelbindern am Lüftungsschlauch der Beifahrerbelüftungsöffnung befestigt. Hält.

Ogni und Ganeymed haben das in Fulda fotografiert. Ich schau mal in die Galerie des Treffens und poste gleich nochmal den Link zu dem Bild.

Viel Erfolg, Du wirst es brauchen.

Mischl
Ich hab schon kaum noch Haare auf dem Kopf, wieso sollte ich also ein Auto mit Dach fahren ?
Sommerauto: Golf 1 Cabrio, EZ 1993, Sondermodell "Acapulco", fast komplett original. Ganzjahresauto: Golf 4 GTI Turbo, EZ 1999, Vollausstattung

derkohl

sehe ich zum ersten mal !......

sowas gabs doch nicht orginal ?! oder doch ?
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

Ogni

Bei mir bei den Fuldabildern sind 2 Aufnahmen davon. Leider sind die aber nicht so gut geworden.
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"

Mischl

Ich hab schon kaum noch Haare auf dem Kopf, wieso sollte ich also ein Auto mit Dach fahren ?
Sommerauto: Golf 1 Cabrio, EZ 1993, Sondermodell "Acapulco", fast komplett original. Ganzjahresauto: Golf 4 GTI Turbo, EZ 1999, Vollausstattung

Acme

Zitat von: derkohlsehe ich zum ersten mal !......

sowas gabs doch nicht orginal ?! oder doch ?

Doch, in den Genesis...

MSP

seh ich auch zum ersten Mal...

Kennt jemand ein paar Daten zu den Boxen? und evtl. ET-Nummer, mein PC mit ETKA hat am FR den Geist aufgegeben... :(

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

snowy

Nee, in dem Genesis sind die nicht. Im Genesis sind 2 grosse Runde im Kofferraum. Im Polo eine im Kofferraum und eine unterm Amaturenbrett.

Hab mal bei ebay gesucht...das sind die Originalen.

Golfcabrio001

der Genesis hat auch die Box unterm Handschuhfach, habe mir mal so ne Kiste nachgenaut, klingt für die Füße, lohnt sich nicht, habe bei mir ein 13er System von Sinus Live in den Türen, geht besser wie die Box.
Golf 1 Cabrio Fashionline BJ.92 2H Servo,Fire&Ice Felgen Euronorm D3, Jamex 60/40
und Golf 4Variant 1,6 16V Highline 8x18 DBV Biscaja mit 225/40/18

Das Leben ist viel zu kurz um geschlossen zu fahren.[/color]

snowy

Die sitzten definitiv im Kofferraum. Ich habe einen Genesis und dort sitzten die Boxen samt originalen Kabelbäumen im Kofferaum.
Würde mich arg Wundern, wenn es verschiedene Versionen gibt.

Thyssen2k

es gibt für den einser genesis cabrio eine box was unter den amaturen kommt (ist auch original serie von VW!)

hab ich sogar letztens bei ebay gesehen. für stolze 300? ist das teil wegegangen.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

snowy

Jetzt wird es interessant. Hat jemand weitergehende Informationen zu diesem Teil?
Ich habe bis jetzt noch keine "offiziellen" Fakten dazu gefunden. Desweiteren wüsste ich nicht wo es anzuschliessen ist.

Thyssen2k

das teil soll sogar nur mit dem original VW radio funktionieren. im internet hab ich mal auch vor langer zeit eine anleitung gefunden wie man das teil auch an einem neuen radio anschließen kann.

nur finden muß man es leider wieder.

ich ärgere mich heute noch, daß ich die auktion nicht gespeichert habe.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

cicero001

Alos ich hab auch den Genesis, mit Anlage (noch) im Orginalzustand, und so ne Box unnerm Amaturenbrett gibbet nich.... :roll:
Aber vielleicht verticken die bei Ebay ja das Teil ausm Polo Genesis...  :hm:   zum Einbau ins Cabby.???
Grüße aus Stuggi
Grüßle
Der Cic

Golf 1 Cabrio "Genesis"

«Failure only begins when you stop trying!-Cést la vie.»

Mischl

Ich fass es nochmal zusammen:

Das Teil auf dem Bild ist von Lasic, nicht orig. VW.

Sollte es tatsächlich etwas ähnliches von VW gegeben haben ist es definitiv nicht das Ding auf dem Bild.

Meinen Infos nach gibt es für den Genesis nur die Bassboxen im Kofferraum, nix für unters Armaturenbrett.

Mischl